Samstag, 18. Mai 2013

Yes to Blueberries - nachhaltige Pflege bei Big Green Smile

Manche Produkte machen einen alleine durch Name und Aufmachung neugierig aufs Ausprobieren. So geht es mir z.B. schon länger bei der Pflegeserie Yes to carrots. Hier wird hochwertige Pflege mit Gemüse oder Obst kombiniert, es gibt z.B. Produkte mit dem Namen Yes to Carrots oder Yes to cucumbers. Ich wollte schon länger ein Produkt der Serie ausprobieren und habe mir schließlich die Reinigungscreme Yes to Blueberries bestellt. Pflege mit Blaubeeren klingt doch lecker, oder?  




Bestellt habe ich die Reinigungscreme im Onlineshop Big Green Smile, der ausschließlich ökologische und nachhaltige Produkte anbietet. Das Sortiment von Big Green Smile ist breit gefächert, von Pflegeprodukten wie Körperpflege, Haarpflege, Babypflege, Kosmetikprodukte u.v.m. bis hin zu Reinigungsmitteln. Es sind viele bekannte Marken wie Burt‘s Bees, Lavera oder Weleda erhältlich. 



Angeboten werden ausschließlich Produkte, die effektiv, natürlich und unter allergrößter Berücksichtigung der Natur sowie unter Verzicht auf Tierversuche hergestellt werden. Big Green Smile vermeidet bewusst Produkte mit unnötigen chemischen Inhaltsstoffen. Viele der Produkte sind zertifiziert, z.B. durch das Ecocert Label oder die Soil Association.

Damit man sich vor der Bestellung auch wirklich ein Bild vom gewünschten Produkt machen kann, liefert Big Green Smile so viele Information über das Produkt wie möglich wie z.B. die relevanten Inhaltsstoffe, aber auch Informationen über die Unternehmen, die hinter unseren angebotenen Produkten stehen.

Grüne Tipps zum Wasser- und Energiesparen regen darüber hinaus zu einer bewussten Lebensführung an. Ohne sich einschränken zu müssen, kann man wirklich viel Energie und Wasser sparen. Die Tipps sind sicher für jeden privat sehr hilfreich, lest euch diese Liste unbedingt einmal durch!

Ab einem Warenwert von 10 EUR kann man sich übrigens 2 kostenlose Proben aus dem Sortiment aussuchen. Ab 60 EUR ist der Versand kostenfrei, darunter fallen Versandkosten i.H.v. 4,50 EUR.

Nun aber zurück zur Reinigungsemulsion von Yes to Blueberries. Ich habe festgestellt, dass diese Pflegelinie eigentlich für reife Haut gedacht ist, aber das schadet ja sicher nicht ;) Yes to Blueberries Age Refresh ist eine milde Emulsion für die tägliche Reinigung. Kokosnuss- und Blaubeerextrakte sorgen für eine sanfte Reinigung. Die Tube enthält 127 g und kostet 12,99 EUR.

Am besten wird die Reinigungsemulsion auf das angefeuchtete Gesicht aufgetragen. Sie ist dabei sehr ergiebig, schon diese kleine Menge reicht vollkommen aus, um das ganze Gesicht zu reinigen. Der etwas teurere Preis ist also vollkommen gerechtfertigt!

Beim einschäumen mit der Reinigungscreme fällt sofort der tolle Duft auf: ein Mix aus fruchtigen Blaubeeren und einem Hauch Zimt, fast ein bisschen weihnachtlich wie ich finde. Die Reinigungscreme lässt sich sehr gut verteilen und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Mit warmem Wasser kann sie leicht wieder abgenommen werden. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung porentief gereinigt, aber nicht ausgetrocknet an und spannt nicht. Mit meiner empfindlichen Haut vertrage ich sie sehr gut! Ich bin mit der Reinigungsemulsion voll und ganz zufrieden und werde wohl noch weitere Produkte von Yes to carrots, auch aus den anderen Produktreihen, ausprobieren.

Falls ihr ebenfalls bei Big Green Smile bestellen möchtet, habe ich noch einen Rabattcode über zehn Prozent für euch, der bis Ende Juni gültig ist. Er lautet HAPPYTEST10. Viel Spass beim Shoppen!

Kennt ihr die Marke Yes to carrots bereits? Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen?

1 Kommentar:

  1. Blaubeerecreme,wie genial,den Rabattcode mopse ich mir,Herzlichen dank dafür.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.