Sonntag, 2. September 2012

Gummibärchen machen schön - zumindest die von Beauty Sweeties ;-)

Ich liebe Süßes, egal ob Schokolade oder Gummibärchen. Und wenn man davon auch noch schöner werden kann ist das umso besser! Ja, ihr habt richtig gehört, es gibt etwas Neues im Bereich des functional food, und zwar Süßigkeiten mit Beauty-Faktor. Das Wunderprodukt nennt sich Beauty Sweeties und ich möchte es euch heute vorstellen.

Beauty Sweeties sind kleine, bunte Fruit Jelly Herzen (oder auf Deutsch einfach Fruchtgummi- Herzen ;-) aus vitaminreichen Früchten, kombiniert mit Joghurtschaum, in dem natürliches Q10, Aloe Vera und Kollagen steckt – Zutaten, die man eigentlich eher von seinen Cremes kennt. 


Die Fruchtgummi-Herzen weisen beste Confiserie-Qualität auf: sie werden nach traditionellen Rezepten, mit ausgesuchten Qualitätsrohstoffen und natürlich nur mit Natur pur hergestellt. Die Beauty Sweeties enthalten auch Zucker, denn im Vordergrund sollen nicht irgendwelche Diätversprechen, sondern genussvolles Naschen stehen. Ich bin ja wie ihr vielleicht schon gemerkt habt kein Fan von Zucker in deftigen Lebensmitteln, denn da gehört er m.E. nicht hin, aber Süßigkeiten sind mir mit Zucker lieber wie irgendwelche Light-Versprechen, denn wenn man schon nascht, ist man sich doch der Kalorien bewusst und will auch etwas leckeres essen.


Nun aber zu der Besonderheit, nämlich der schön machenden Wirkung ;-) Das Coenzym Q10 liefert Zellenergie und neutralisiert freie Radikale, die beim Stoffwechsel entstehen und den Alterungsprozess der Haut beschleunigen können. Aloe Vera ist ein Fitmacher für das Immunsystem und hält die Darmflora im Gleichgewicht. Außerdem sorgt es für gesunde Zellverbindungen der Haut, der Haare und der Bindegewebe. Kollagen hält das Gewebe elastisch und stärkt die Festigkeit. Es sorgt für die Anfeuchtung der Haut und den ständigen Wiederaufbau der Zellen.

Außerdem enthält jede der drei Sorten je nach Geschmacksrichtung besondere Vitamine. Acai/Waldfrucht hat eine antioxidantive Eigenschaft. Granatapfel/Himbeere enthalten Vitamin E, das der Zellerneuerung dient und das Immunsystem stärkt. Mango/Pfirsich enthält Beta Carotin für UV-Schutz, gesundes Aussehen und frischen Teint.

Ob diese Wunderwirkung wirklich so Eintritt, kann ich nach dem Durchprobieren nicht sagen, aber was letztendlich zählt, ist ja der Geschmackstest. Und wenn das Produkt dann tatsächlich schöner und gesünder macht, ist es toll, wenn nicht, hat man zumindest ohne schlechtes Gewissen genascht ;-)

Hier noch ein Blick aufs Etikett der Sorte Mango/Pfirsich für euch:


Bereits beim Öffnen der Tüte kommt einem ein fruchtiger Geruch entgegen. In den Herzen sieht man noch kleine Fruchtstückchen, wie bei echten Fruchtsaft-Gummibärchen. Hier seht ihr die Sorte Granatapfel/Himbeere:


Die Fruchtgummis sind schön weich. Und sie schmecken richtig lecker! Die Beauty Sweeties haben ein fruchtiges Aroma. Sehr gut finde ich, dass sich die einzelnen Sorten geschmacklich eindeutig unterscheiden. Sie sind leicht säuerlich, dafür aber angenehm süß und nicht so pappig-süß wie die Gummibären diverser bekannter Hersteller. Auch der Joghurtschaum ist toll – ich mag ja Gummibärchen mit weißem Schaum eh am liebsten, also hat man genau meinen Geschmack getroffen. Während ich bei normalen Gummibärchen meistens nach wenigen genug habe, könnte ich hier weiteressen – ob das positiv ist, ist natürlich die andere Frage ;-) Den Geschmackstest haben die Beauty-Sweeties also bestanden, sie sind einfach lecker!

Ich würde die Beauty Sweeties nicht kaufen, weil ich hoffe, dass ich davon schöner werde. Hier ist wohl eine ausgewogene Ernährung der bessere Weg zum Ziel. Aber lecker sind sie allemal. Bevor beim nächsten Einkauf eine Tüte des Herstellers, für den der Moderator mit den blonden Locken wirbt, im Korb landet, kaufe ich lieber die Beauty Sweeties, denn sie schmecken mir besser, da sie fruchtiger sind. Und vielleicht wirken sie ja doch?!

Der Hersteller plant, auch noch weitere Lebensmittel mit einem Beauty-Faktor anzureichern. Ich hoffe, dass bald auch meine Lieblingssüßigkeit Schokolade mit dem gewissen Extra erhältlich ist, damit ich auch hier mein schlechtes Gewissen beruhigen kann ;-)

Wenn ihr jetzt neugierig seid, könnt ihr die Beauty Sweeties in diversen Supermärkten wie Rewe und Edeka, aber auch bei Budnikowsky oder Müller sowie in Apotheken kaufen. Eine Tüte mit 125 g kostet 1,99 EUR, das ist zwar etwas teurer als die Gummibärchen bekannter Hersteller, aber dafür bekommt man auch ein besonderes Produkt.

1 Kommentar:

  1. Gummibären, die nicht nur lecker schmecken, sondern auch noch schön machen? Hört sich cool an. Werd mir wohl mal ne Tüte kaufen *gg*

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.